Aerobic Company • Thema anzeigen - Jetzt bin ich auch

Jetzt bin ich auch

Fragen zu Allergien, Sportverletzungen, allgemeinen Gesundheitsproblemen oder einfach nur Muskelkater? Hier rein!

class="first">Jetzt bin ich auch

Beitragvon Innui » 29.07.2010, 12:54

schwanger - Ihr seid ansteckend :lol:

Wie gehts denn Euch so? Außer mit dem Puls, wie läuft das bei Euch so beim Unterrichten? Fühlt Ihr Euch genauso wie vorher oder gibts viele Dinge, die Euch auffallen, die Ihr anders empfindet?
Wie ist das mit den KLeidergrößen - der Gewichtsentwicklung?

Los her mit den Neuigkeiten - ich würd mich sooooo gerne austauschen

LG Alex
Innui
Professor
Professor

Test Text - dieser Text kommt wieder weg

>Re: Jetzt bin ich auch

Beitragvon Hou » 30.07.2010, 13:56

Herzlichen Glückwunsch!!!!! :ok:

Freu` Dich auf eine tolle, spannende Zeit und lass`es sein - ich meine das mit dem "Austauschen"! Jeder Körper fühlt unterschiedlich und ist auch unterschiedlich belastbar in Bezug auf Sport o.ä. Meistens kommt es dann sowiesi anders als man denkt
Spüre in Deinen Körper hinein und vertraue auf Dein Gefühl!

Genieße die Zeit und alles Liebe

Hou
Hou
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

Beitragvon hewow » 30.07.2010, 22:33

Gratuliere Alex!!!!! Wie weit bist du denn schon?

In den ersten 5 Monaten hatte ich beim Training eigentlich nichts gemerkt. Mit den Bauchübungen war ich etwas vorsichtig, aber nur, weil alle davon abraten, gemerkt hatte ich nichts besonderes. So ab dem 6. Monaten wurde nicht nur der Bauch grösser, sondern auch die Luft etwas kürzer.

Beim Unterrichten fliesst soviel Adrenalin, dass man eben doch immer Vollgas gibt; und das kann natürlich auch gefährlich sein. Plötzlich gibt man mehr als man wollte oder sollte.

Die Gewichtsentwicklung ist sehr schwierig vorauszusagen. Ich denke aber, wenn man sehr sportlich ist nimmt man wohl keine 20 Kilo zu. Ich hatte insgesamt 12 Kilo zugenommen, da passte ich natürlich nicht mehr in meine normalen Fitness-Klamotten, die sind ja eher knapp geschneidert.

Nur die Ruhe, alles Gute.
hewow
hewow
hewow
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

Beitragvon Ali » 31.07.2010, 18:03

Gratulation auch von mir!

Ich würde auch meinen, dass es am Besten ist, auf den eigenen Körper zu hören. Ich bin während meiner beiden Schwangerschaften gehüpft - und auch bei mir ist ab ca. dem 5. Monat (also jeweils um Weihnachten herum) mein Bauch deutlich größer geworden. Davor war alles ganz normal - bzw. hat eigentlich niemand meine Schwangerschaft bemerkt.
Ich hab bis 2 Monate bei Schwangerschaft 1 und bis 1 Woche vor Geburt bei Schwangerschaft 2 unterrichtet. Unter anderem 3 Step-Stunden am Stück - wobei - das war schon grenzwertig. Weil, wie schon gesagt wurde, das Adrenalin da ist und frau dann leicht mehr macht, als ursprünglich geplant war... Wobei: bis Monat 5 hab ich ganz normal mitgemacht - auch Bauchmuskel, aber leicht reduziert. Nach den Weihnachtsferien hab ich keine Bauchübungen mehr gemacht, und auch kein High impact mehr - springen war einfach nicht mehr drin. Dabei hab ich mich nicht wohl gefühlt, also hab ich´s nicht mehr gemacht.
Zur Gewichtszunahme: ich hab keine komischen Gelüste gehabt, hab mich ganz normal ernährt und einmal 4, einmal 6 kg zugenommen. Das ich schwanger war konnte man eigentlich nur von der Seite sehen ;-) - ich hatte auch eine TN, die meinte nach den Weihnachtsferien: "na, du hast aber auch viele Kekse gegessen, gell?" :clown:

Also, dann ganz liebe Grüße und lass es dir gut gehen,
Ali
Ali
Doktor
Doktor

Beitragvon Innui » 01.08.2010, 20:47

Danke Euch :-) für die netten Antworten.
Obwohl ich finde das mit dem Austauschen gar nicht so schlecht. Letztendlich hört man sowieso auf sein GEfühl, aber ich finde, es tut ganz gut, zu wissen, das man mit seinen Sorgen und Ängsten nicht alleine da steht und es anderen ähnlich geht.

MIr gehts soweit, auch beim Unterrichten eigentlich auch ganz gut. Allerdings höre ich auch auf den Rat meiner Ärztin und bin brav und hüpfe nicht :mrgreen:
Ich weiß leider nicht wie alt Ihr seid, aber ich bin jetzt 35 und es ist mein erstes Kind. Da ist man vielleicht generell ein bißchen vorsichtiger.
Auch das Bauchtraining habe ich ausgeschlossen, zeige meinen Teilnehmern nur, was ich will und zieh mich dann raus. Das funktioniert soweit auch ganz gut.

Ich bin jetzt Anfang des 5. Monats und habe bis jetzt ca. 4 Kg zugenommen. Also man sieht meinen Bauch schon , allerdings könnte man es auch mit einem Speckbauch verwechseln :clown: Gelüste habe ich auch keine, dadurch das ich etwas regelmäßiger esse als sonst (mittagessen mal übergehen ist jetzt einfach nicht mehr drin - nach 3 Stunden hab ich ein totales Loch im Bauch) esse ich etwas mehr, allerdings dafür auch wesentlich weniger Schoki - die Lust darauf ist irgendwie nicht so da wie sonst..

Allerdings spüre ich jedes Zwicken, jedes Verändern im Bauch. Ständig ziehts mal kurz in der Leiste, im Oberbauch. Vorgestern abend saß ich am Esstisch und hab vor Schreck die Gabel fallen lassen, weil ich kurz das Gefühl hatte, eine Darmwindung dreht sich einmal um 360 Grad :lool:
Ihr hättet mal das Gesicht meines Mannes sehen sollen..

LG Alex
Innui
Professor
Professor

Beitragvon Gitti » 05.08.2010, 09:32

:drums: :guitar: :drums:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Joggen war ich bis zur 30. Woche, Fatburnergeschichten hab ich bis in die 40. Woche gemacht. Bei den Workoutstunden hab ich einfach mehr korrigiert.
Mein Töchterlein war 2 Wochen zu spät. Hab aus lauter Verzweiflung am Ende sogar Schnee geräumt und nix is passiert. Also einfach machen, was der Körper sagt.

Mit Bauchtraining würd ich langsam tun. Mein Arzt sagte, dass meine Bauchmuskulatur zu gut trainiert war und ich hatte deshalb Probleme bei der Geburt. Sie mussten halt viel drücken und schieben - aber raus kam sie dann doch :mrgreen:

Ich hatte auch 12 kg zugenommen und 8 waren nach der Geburt direkt wieder weg. Der Rest hing dann noch so 23- Monate fest und nachher hatte ohne mords aufzupassen ich 5 kg weniger - warum auch immer.

Pass auf Dich auf und genieße die Zeit ;-)

Liebe Grüße

Gitti
Gitti
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

Beitragvon Snakesqueezer » 07.08.2010, 09:24

Interessant dass Du das unter "Wehwehchen-Ecke" postest. :mrgreen: "
Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche.
Das ebensolche gilt für die Molche.
Klick mich!-->Best of Quetscher | http://www.instructor-zone.de | http://www.taiji-lebensfreude.de
Snakesqueezer
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

Beitragvon hewow » 07.08.2010, 12:05

Snakesqueezer hat geschrieben:Interessant dass Du das unter "Wehwehchen-Ecke" postest. :mrgreen: "

Ja, vielleicht wäre "Jubel- und Jammerecke" passender gewesen... :muhahaha:
hewow
hewow
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

Beitragvon Innui » 09.08.2010, 07:04

Snakesqueezer hat geschrieben:Interessant dass Du das unter "Wehwehchen-Ecke" postest. :mrgreen: "

Naja, ich hab mich einfach den anderen angeschlossen - es gab ja vorher schon einen Thread zum Thema Schwanger :mrgreen:
Aber Du weißt doch - Frauen werden dann ein bißchen empfindlich , wenn Sie schwanger werden.
Vielleicht paßts deswegen ganz gut

LG
Innui
Professor
Professor

Test Text - dieser Text kommt wieder weg

Zurück zu Wehwehchen-Ecke