Aerobic Company • Thema anzeigen - Selbstmorde in China

Selbstmorde in China

Wenn du einfach mal was sagen willst, Luft ablassen, was tolles erlebt hast - hier findest du dein Publikum!

class="first">Selbstmorde in China

Beitragvon Sportygirl » 26.05.2010, 20:17

Arbeiter in China sollen Selbstmord-Verzicht unterschreiben:

http://de.news.yahoo.com/2/20100526/tts ... b2fc3.html

lol - und was, wenn sie es nicht tun? Werden sie dann hingerichtet?

Unfassbar, oder?
Sportygirl
Assistent
Assistent

Test Text - dieser Text kommt wieder weg

>Re: Selbstmorde in China

Beitragvon nomad_pixie » 27.05.2010, 10:17

unser guter neuer wirtschaftskumpel china .....

also, die türkei darf man auf keinen fall in die EU lassen,da werden ja die menschenrechte missachtet .... aber china ist toll, mit denen macht es richtig spaß, geschäfte zu machen!!!

verschleppung, folter, exekutionen, kinderarbeit, ausbeutung, das ist alles kein thema. ach, wäre china doch in europa .... dann hätten wir nen tollen EU-partner. wahrscheinlich könnten die dann die ganzen schulden griechenlands alleine abarbeiten ...

sarkasmus, moi? vous wird moi doch nicht sarkasmus unterstellen ....
pix
nomad_pixie
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

Beitragvon eurotraining » 27.05.2010, 15:00

das kommt davon, wenn man den westlichen medien glaubt (chinesische vogelgrippe, mexicogrippe, aschemonster....).
kriegshetze ist gar nicht mehr nötig, die leute haben schon ein feindbild, ohne jemals in china gewesen zu sein, sich mit einem chinesen unterhalten haben, oder sich mit der geschichte und kultur dieses landes auseinanderzusetzen...
eurotraining
Assistent
Assistent

Beitragvon nomad_pixie » 27.05.2010, 15:24

och, ich unterhalte mich gerne mit chinesen .... von den politisch verfolgten gibt es hier ja auch jede menge genug ...

aber sicher hast du recht, das ist bestimmt alles westliche propaganda, und der mehrheit der chinesen geht es ganz prima! :box:
pix
nomad_pixie
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

Beitragvon Sportygirl » 27.05.2010, 21:37

...und abgesehen davon entsteht das "Feindbild" nicht gegenüber dem armen Arbeiter, der sein Kind vor der Firma ankettet, weil er nicht weiß, wie er sein Kind sonst während seiner Arbeit beaufsichtigen soll...
...und nicht gegenüber dem Arbeiter, der unter menschenunwürdigen Bedingungen Platinen etc für Iphones (u.a) erstellt, während seiner Arbeit nicht sprechen darf, dessen Arbeit nicht genügend entlohnt wird und der dem Druck nicht mehr standhält und Selbstmord begeht...
... sondern das Feindbild entsteht gegenüber einer Regierung, die Menschenrechte mit Füßen tritt, für die "Meinungs- und Pressefreiheit" ein Fremdwort ist, die über mobile Hinrichtungsbusse für die effiziente Vollstreckung der Todesstrafe verfügt, die ganz nebenbei atomar aufrüstet, von Tibet ganz zu schweigen...

..aber Hauptsache, wir können immer noch billiger in China produzieren... Gott sei Dank, geht der Trend mittlerweile in die andere Richtung.
Aber bestimmt geht es den meisten Chinesen gut... :kampf:
Sportygirl
Assistent
Assistent

Beitragvon Innui » 04.06.2010, 09:08

eurotraining hat geschrieben:das kommt davon, wenn man den westlichen medien glaubt (chinesische vogelgrippe, mexicogrippe, aschemonster....).
kriegshetze ist gar nicht mehr nötig, die leute haben schon ein feindbild, ohne jemals in china gewesen zu sein, sich mit einem chinesen unterhalten haben, oder sich mit der geschichte und kultur dieses landes auseinanderzusetzen...

Mit der Geschichte auseinander setzten? Ich sag nur Chinesische Mauer.
Innui
Professor
Professor

Beitragvon eurotraining » 04.06.2010, 12:51

Autsch!!!!!! Ganz böses Eigentor!!!!!!!
Chinesische Mauer? Was war denn an der schlimm???
Informier dich mal, warum die gebaut wurde!
"Arbeiter ketten ihre Kinder vor der Fabrik während der Arbeit an"???????????
Woher bezieht man solche Informationen?
Von der Kinderfreundlichkeit der chinesischen (oder auch spanischen, italienischen....) Gesellschaft können sich die Deutschen eine riesen Scheibe abschneiden!
iphone, nike, reebok, puma, addidas, zumba/taebo-videos, pc, flachbildfernseher, handys, bekleidung usw. usf. wenn ihr china so verdammt, versucht mal beim einkauf auf "made in china" zu verzichten.
eurotraining
Assistent
Assistent

Beitragvon Sportygirl » 04.06.2010, 14:55

"Arbeiter ketten ihre Kinder vor der Fabrik während der Arbeit an"???????????
Woher bezieht man solche Informationen?

Hierher z.B.:
http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... 16196.html

Ok, ich korrigiere. Der Vater hatte seinen Sohn während seiner Arbeit als Rikschafahrer nicht vor einer Fabrik, sondern vor einen Supermarkt angekettet. Außerdem hatte er Sorge, dass sein Kind entführt werden könnte.

iphone, nike, reebok, puma, addidas, zumba/taebo-videos, pc, flachbildfernseher, handys, bekleidung usw. usf. wenn ihr china so verdammt, versucht mal beim einkauf auf "made in china" zu verzichten

Du wirst lachen, das versuche ich wirklich. Das klappt zwar nicht immer. Ich bin aber bereit, mehr Geld auszugeben, um möglichst wenige "Made in China"-Produkte im Hause zu haben.

Wie gesagt, meine Kritik richtet sich nicht gegen die Menschen, die dort leben, sondern die Menschen, die dort regieren.
Sportygirl
Assistent
Assistent

Beitragvon eurotraining » 06.06.2010, 07:29

http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... 16196.html

wer glaubt denn solchen informationen???

wir haben nur anwälte, die jeden verklagen, der ein falsches bild auf seiner webseite hinterlegt, aber solchen lügnern (Quelle: pst/csi - warum glaubt man solchen abkürzungen, warum stehen da keine autoren hinter?) wird nicht das handwerk gelegt.
erinnert mich an das von der bild behauptete kinder kz in der ddr, weil sie ein foto hatten, auf dem die kinder gestreifte bademäntel anhatten.
eurotraining
Assistent
Assistent

Beitragvon Sportygirl » 06.06.2010, 12:18

erinnert mich an das von der bild behauptete kinder kz in der ddr, weil sie ein foto hatten, auf dem die kinder gestreifte bademäntel anhatten.

Interessant, dass sich bei dir ausgerechnet dieses Bild so eingeprägt hat, welches in den 70er Jahren in den DDR-Medien als Beispiel für die "lügende West-Presse" verwendet wurde. War damals ein beliebtes Thema im "Schwarzen Kanal" und der "Aktuellen Kamera". Du argumentierst ähnlich wie die damalige DDR-Propaganda.

Da bleibe ich lieber bei den unbhängigen und freien westlichen Medien. Durch deren "Lügenberichte" sind (wenn man nach der DDR-Propaganda geht) friedliebende Staaten wie z.B. die DDR untergegangen.
Sportygirl
Assistent
Assistent

Beitragvon Rosella » 10.06.2010, 09:04

die Schattenseiten der ipad /iphone Herstellung:

http://www.evertiq.de/news/7976
Rosella
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

Beitragvon Innui » 16.06.2010, 11:41

@ eurotraining: Von wegen Eigentor. Vielleicht solltest Dich vorher erstmal informieren, bevor Du so was schreibst :ok:

Der Grund für den Bau ist mir durchaus bekannt.

Bei den Bauarbeiten sind viele ARbeiter ums Leben gekommen und wurden teilweise in der Mauer begraben. Deswegen heißt die Chinesische Mauer auch "Mauer der Tränen" bzw. "längster Friedhof der Welt"

Im Jahre 446 n.Chr. berief Taiping Zhenjun 300000 Arbeiter zum Bau eines weiteren Abschnittes ein. Tian Bao preßte 555 n.Chr. 1,8 Millionen Bauern zu weiteren Bauarbeiten an der Mauer. Ab 607 n.Chr. wurde sie unter der Sui-Dynastie rekonstruiert, bis zu 1 Million Arbeiter sollen während dieser Bauperiode beteiligt gewesen sein, wovon die Hälfte starb.
Innui
Professor
Professor

Test Text - dieser Text kommt wieder weg

Zurück zu Allgemeiner Plausch