Ich hab lange Zeit wenig geschrieben. Das letzte Jahr war sehr hart für mich.
Bei meiner Mama fiel nach langer Krankheitsgeschichte im April letzten Jahres die Lunge zusammen, sie mußte wiederbelebt werden und fiel ins Koma.
Danach kam eine sehr lang und sehr schwierige Zeit für mich und meine Familie, voller Hoffen und Bangen, in der der Zustand immer schlechter wurde (feste Beatmung nach zweiter Wiederbelebung), feste Magensonde, Verlegung auf Neuro-Intensiv, ins Pflegeheim, wieder in die Intensiv-Station. Versuche Sie aus dem Koma zu holen und dann noch einen drauf: MRSA. Aufgrund des Befalls mit diesem Keim ist meine Mama im Juli letzten Jahres gestorben. In all dieser Zeit hab ich Kurse geben müssen, nur in den letzten beiden Wochen, als klar war, was man nicht warhaben wollte und nach der Beerdigung habe ich nicht arbeiten können.
Seitdem fällt es mir immer noch Schwer, Kurse zu geben, Power rauszukehren, wo keine Kraft mehr da ist, zu lachen, wenn einem nicht nach Lachen zu Mute ist. Meine Kurse sind nicht schlecht, aber ich funktioniere irgendwie nur noch.
Wie geht Ihr damit um? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?