Hallo!
Nach langer Zeit und mitlerweile 2 Kindern bin ich auch mal wieder und hoffe auf euren Rat.
Durch 2 Schwangerschaften und diverser privater Probleme habe ich in den letzten Jahren von ca. 80kg auf 99kg (Gr. 1,74m) zugenommen. Früher habe ich ca. 5 Kurse im Fitness-Studio gegeben, dann musste ich in der Schwangerschaft aufhören, habe gefuttert (und tue es leider auch heute noch) und habe dann so extrem zugenommmen.
Jetzt möchte ich aber endlich von diesem Gewicht runter und bin auf der Suche nach "der ultimativen Diät". Ich habe sehr sehr viele Dätbücher gelesen und bin echt verunsichert, weil die Meinungen doch sehr auseinander gehen. Deshalb hätte ich gerne ein paar Tipps von euch. Low Fett ist ja immer noch ein großes Thema (auch hier auf der Seite), doch die Low Carb- Anhänger werden ja immer mehr und berühmter (z.B. David Kirsch).
Weight Watchers habe ich früher auch schon mal gemacht, allerdings schaffe ich es wegen den 2 kleinen Kindern nicht, stundenlang zu planen und zu kochen. Es muss schnell gehen und sollte unkompliziert sein. Ich möchte nicht stundenlang rechnen, aber momentan weiß ich einfach nicht, nach welchem Konzept ich überhaupt anfangen soll. Und so schwanke ich immer hin und her, und bevor ich überhaupt loslege, überlege ich schon wieder, ob nicht doch etwas anderes besser ist.
Wie sind denn eure Meinungen bzgl. der versch. Diäten so (die wenigsten von euch in diesem Forum werden ja eine nötig haben, aber ihr kennt euch ja wahrscheinlich ganz gut aus).
Sportt möchte ich auch mehr einplanen, momentan gebe ich Montags 75min Aerobic/BBP und Sonntags walke ich ca. 60-75min. Zu mehr hat es bisher nicht gereicht, aber ich hoffe, ich werde es jetzt endlich mal schaffen und einen ganz neuen Anfang machen...
Liebe Grüße
Franzi