Aerobic Company • Thema anzeigen - welche Diät ist denn nur die richtige?

welche Diät ist denn nur die richtige?

Low Carb? Atkins? FdH? Dinner Cancelling? Low Fat? - Oder lieber kontrollierte Programme wie "Weight Watchers"? Oder sogar Abnehmen durch Sport?
Deine Erfahrungen und Vorschläge sind hier gern gelesen!

class="first">welche Diät ist denn nur die richtige?

Beitragvon Franzi » 16.05.2007, 11:40

Hallo!
Nach langer Zeit und mitlerweile 2 Kindern bin ich auch mal wieder und hoffe auf euren Rat.
Durch 2 Schwangerschaften und diverser privater Probleme habe ich in den letzten Jahren von ca. 80kg auf 99kg (Gr. 1,74m) zugenommen. Früher habe ich ca. 5 Kurse im Fitness-Studio gegeben, dann musste ich in der Schwangerschaft aufhören, habe gefuttert (und tue es leider auch heute noch) und habe dann so extrem zugenommmen.
Jetzt möchte ich aber endlich von diesem Gewicht runter und bin auf der Suche nach "der ultimativen Diät". Ich habe sehr sehr viele Dätbücher gelesen und bin echt verunsichert, weil die Meinungen doch sehr auseinander gehen. Deshalb hätte ich gerne ein paar Tipps von euch. Low Fett ist ja immer noch ein großes Thema (auch hier auf der Seite), doch die Low Carb- Anhänger werden ja immer mehr und berühmter (z.B. David Kirsch).
Weight Watchers habe ich früher auch schon mal gemacht, allerdings schaffe ich es wegen den 2 kleinen Kindern nicht, stundenlang zu planen und zu kochen. Es muss schnell gehen und sollte unkompliziert sein. Ich möchte nicht stundenlang rechnen, aber momentan weiß ich einfach nicht, nach welchem Konzept ich überhaupt anfangen soll. Und so schwanke ich immer hin und her, und bevor ich überhaupt loslege, überlege ich schon wieder, ob nicht doch etwas anderes besser ist.
Wie sind denn eure Meinungen bzgl. der versch. Diäten so (die wenigsten von euch in diesem Forum werden ja eine nötig haben, aber ihr kennt euch ja wahrscheinlich ganz gut aus).
Sportt möchte ich auch mehr einplanen, momentan gebe ich Montags 75min Aerobic/BBP und Sonntags walke ich ca. 60-75min. Zu mehr hat es bisher nicht gereicht, aber ich hoffe, ich werde es jetzt endlich mal schaffen und einen ganz neuen Anfang machen...

Liebe Grüße
Franzi
Franzi
Jungspund
Jungspund

Test Text - dieser Text kommt wieder weg

>

Beitragvon Gitti » 18.05.2007, 08:06

Danach such ich auch schon laaange.

Das Einzige, was bisher ganz schnell geholfen hat, war eine neue Liebe ;-) Da purzeln die Pfunde komischerweise von selbst :lool:

Nachdem das nicht so einfach und vermutlich auch nicht gewünscht ist :mrgreen: hilft eigentlich nur die gute alte "fdH-Methode". Ausgewogen und gesund ernähren, an Kursen hauptsächlich Cardio-Kurse machen und auch im Alltag viel bewegen. Süssigkeiten (bei mir sind es auch die Bäckersachen gewesen) weglassen und dabei den Spaß am Leben nicht vergessen.

Mit "schnell" ist es meistens nicht weit her, da kommt garantiert der JoJo Effekt.

Was bei mir sehr schnell und viele Pfunde purzeln lies, war eine Kohlsuppendiät. Hab ich schonmal gepostet.

In 2 Wochen 10 kg runter. Das Ende vom Lied:

Während der Suppenzeit stank ich dermaßen nach Kohlsuppe, dass mich mein Mann nach 10 Tagen des Schlafzimmers verwiesen hat :mrgreen: und 4 Wochen danach hatte ich alles wieder drauf und noch a bissl mehr. War wohl nicht das richtige...

Mittlerweile pass ich einfach auf, esse keine Tüte Gumibärle sondern nur noch eine Handvoll und mach nicht mehr soviel BBP-Kurse sondern mehr Spinning, Thai Bo oder Aerobickurse und siehe da, es wird langsam...
Gitti
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon steppy » 18.05.2007, 13:05

Hi Franzi,

jede vernünftige "Diät" basiert auf einem ganz einfachen Prinzip. Nämlich die Bilanz von Energiezufuhr und Energieverbrauch.
Mein Tip schreib doch einfach mal über 2 Wochen auf, was du so im Laufe eines Tages ißt. Dann rechne die Kalorienzufuhr aus und deinen Grundumsatz. Das Ergebnis zeigt dir dann, ob Deine Bilanz pos. oder neg. ist. Um abzunehmen, sollte sie negativ ausfallen.
Ganz wichtig bei jeder Form von "Diät" und überhaupt 2 l Flüssigkeit in Form von Mineralwasser oder Tee.

Ich selbst habe kein Gewichtsproblem, aber meine beste Freundin und ich unterstütze sie, wo ich kann. Nach obigem Prinzip. Zusätzlich hole ich sie mind. 1x Woche ab zum Schwimmen. Schon durch den Temperaturunterschied zw. Körper und Wasser wird Energie verbraucht. Dannach viel trinken.
P.S. soweit ich weiß macht auch weight watchers nichts anderes, alles ist erlaubt aber eben in der richtigen Menge.
Ich drück dir alle Daumen und im Übrigen finde ich es ganz toll, dass Du über dein Problem öffentlich redest.

viel erfolg wünscht dir
steppy
steppy
Doktor
Doktor

>

Beitragvon kecks » 18.05.2007, 13:55

Ich empfehle letztendlich dann meistens keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung auf Dauer: Keine Verbote, aber Schwerpunkt auf natürliche Nahrungsmittel (d.h. mageres Fleisch, Fisch, bei Verträglichkeit auch Milchprodukte, Obst und Gemüse, natürliche Fette, z.B. Nüsse, keinen Industriezucker, kein Weismehl (auch keine Nudeln und keinen hellen Reis), wenig Vollkornprodukte, wenig Stärke generell, also wenig Kartoffeln, Mais etc.). Eigentlich kenn' ich noch niemanden, der zusammen mit viel Bewegung so nicht abgespeckt hat. Das tolle dran: Wenn man sich tatsächlich auf Dauer so ernähert ist es ziemlich schwierig, wieder dicker zu werden ;). Es kostet wirklich Mühe, sich mit dieser Kost fett zu futtern :mrgreen:.
Von nichts kommt auch nichts.
kecks
Professor
Professor

>

Beitragvon Gianna » 21.05.2007, 21:35

Hi Franzi,ich gebe mal weiter was meine Freundin in den letzten 8 Wochen ohne Sport geschafft hat.Sie ist von 79 kg auf 74 kg und von einem Fettwert von 29% auf 25%runter.Alles ohne Hungern aber dafür mit Diziplin,denn ohne gehts nicht.Das Ganze nennt sich "Leichter leben in Deutschland" eine Aktion in Zusammenarbeit mit Apotheken.Du kannst dich ja im Internet schlau machen oder mal in einer Apotheke in deiner Nähe nachfragen.Viel Glück Gianna
Gianna
Doktor
Doktor

>Re: welche Diät ist denn nur die richtige?

Beitragvon Christin21 » 28.06.2010, 18:41

Also nach meinen Erfahrungen ist eigentlich keine Diät wirklich effektiv, einfach weil man nachher immer wieder zunimmt.
Was aber gut ist, ist die langfristige Umstellung der Ernährung!
Christin21
Reingeschnuppert
Reingeschnuppert

Beitragvon Flowerpowerfrau » 13.07.2010, 14:28

also ich halte auch nichts von Diäten. Sie bringen einfach nichts ausser dem jojo Effekt. Wenn du wirklich abnehemen möchtest, dann empfehle ich dir deine Ernährung umzustellen auf mehr eiweißreiche kost im zusammenhang mit viel viel Sport mindestens dreimal die woche. Wenn du dich daran hälst und durchhälst dann purzeln die Kilos von ganz alleine.

lg. Flowerpowerfrau
Der Weg ist das Ziel.
Ich habe fertig.
Flowerpowerfrau
Doktor
Doktor

Beitragvon eurotraining » 13.07.2010, 14:51

Disziplin und starker Wille machen jede Diät unnötig. :ching:
eurotraining
Assistent
Assistent

Test Text - dieser Text kommt wieder weg

Zurück zu Diät - Abnehmen - Gewichtsmanagement - Fasten?