Aerobic Company • Thema anzeigen - Sportacus, der Kalorienkrieger...

Sportacus, der Kalorienkrieger...

Der Treffpunkt für Aerobic Trainer und alle die es noch werden möchten... Hier geht's um Step, Aerobic, Dance, Workout, Bodystyling uvm.

class="first">Sportacus, der Kalorienkrieger...

Beitragvon Frattel » 22.07.2005, 03:42

Fernsehen macht Kinder dick? Der isländische frühere Aerobic-Vizeweltmeister Magnus Scheving will in der Serie "Lazy Town" bei Super RTL das Gegenteil beweisen.
Zum News-Bericht von Aerobic-Company geht's
hier...
Diskussion eröffnet...

LG StefanMuc
Frattel
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

Test Text - dieser Text kommt wieder weg

>

Beitragvon Nellie » 22.07.2005, 08:07

Also... ich finde die Idee RICHTIG gut! Es gibt echt sooo viele Kinder, die täglich fernsehen. Vielleicht erreicht er damit echt den Punkt, an dem diese Kinder lernen, was gesunde Ernährung und Bewegung bedeuten. Was meiner Meinung nach aber auf keinen Fall die Eltern aus ihrer Pflicht befreien sollte. Sie sind immernoch die, die diesen Job machen sollten. Da ich aber weiß, dass viele Eltern (Entschuldigung schon mal) zu blöd sind, ist der Weg, die Kinder direkt anzusprechen ein sehr guter. Müssen sie nur noch ihre Eltern überzeugen.

Ein Beispiel aus dem Kindergarten meiner Zwerge.
Es gilt eigentlich, dass auf dem Kindergartenbrot weder Marmelade noch Nutella oder ähnliches sein soll. Außerdem möglichst kein Weißbrot. Und immer ein Stück Obst oder Gemüse. Klappt auch eigentlich. Klar muss es auch mal Ausnahmen geben.
Nun ist aber ein Kind da, dass immer Weißbrot mit Marmelade mit hat. Meine Kinder also jeden Morgen..."ich will Toast mal Toast haben. Mit Marmelade. X hat das auch immer mit".
Ich habe daraufhin mal die Erzieherinnen angesprochen, weil ich keine Lust habe, jeden Morgen mit meinen Kindern zu diskutieren. Die hatten die entsprechende Mama auch schon mal angesprochen. Die sagte aber: "Wir essen bei uns aber alle nur sowas. Wir haben gar keine anderes Brot. Und das Kind mag es ja auch so gern". :boese:
Grrr. Das ärgert mich!!! Sicher kann jeder machen, was er will. Aber auf Kosten der Kinder???

LG
Christina
Nellie
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon Rosella » 22.07.2005, 08:20

:anbet:
SPORTACUS, mein neuer HELD

das nenn ich doch mal eine tolle Idee :ok:
nur schade, daß die Kinder dabei vor dem Fernseher SITZEN
Rosella
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon bunny » 22.07.2005, 08:33

ich finde, da hatte jemand den Riecher, wie er zu Geld kommt ..

'Mittlerweile ist er 40 und Vater von 3 Kindern ..' - was für eine Leistung!

Kinder leben das was sie sehen, und lernen es auch so.

Das richtige Maß und Ziel müssen die Eltern setzen, bzw auch Schule oä.

Ich hab nicht gesehen, für welches Alter diese Aktion bestimmt ist.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass sich meine Kinder sowas anschauen würden.
Wir haben doch alle Popey gesehen - sind wir Spinatfreaks geworden?

Wer wirklich was ändern will, muss ganz wo anders ansetzen, und hat einen mühevollen Weg vor sich.
Der Gute will mit seiner Einstellung und seinen Vorstellungen einfach nur Geld machen. Ist ihm nicht vorzuwerfen, aber das so aufzuziehen, 'setz dein Kind vor diese Sendung, und es wird von selber draufkommen was gut und gesung ist' finde ich reichlich dämlich, für wie doof lassen sich die Leute eigentlich verkaufen?

lg bunny
there's a lot of things to do before you die (johnossi)
bunny
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon Rosella » 22.07.2005, 08:39

moment, ich liebe Spinat ;).....

ich versteh dich schon Bunny, aber wenn die Kids ja schon vor dem Fernseher sitzen, dann ist sowas doch zumindest besser als etwas ohne Gesundheits-Bezug.

vielleicht bekomme ich mal die Gelegenheit, mir das ganze im TV anzusehen, dann wäre es leichter zu beurteilen.
Rosella
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon Rebound » 22.07.2005, 08:42

Tja,

die Idee finde ich ganz gut, aber ich bin gespannt, ob die Kinder diese Sendung auch beforzugt einschalten, oder nicht noch zusätzlich zu ihren sonstigen Lieblingssendungen.

Übrigens, habe ich mich als Kind (meine Kinder leider auch) konsequent gegen "gesunde" Brote geweigert und jeden morgen jahrelang nur "Nutella" aktzeptiert. Trotzdem blieb ich super schlank, wie auch meine Kinder, denn es kommt letztendlich bei jeder Sache doch auf die "Menge" an.

Das Kinder dick werden, liegt meiner Meinung daran, dass sie zu wenig Zuwendung von den Erziehern bekommen - sprich der Fernseher ist der Babysitter und womöglich auch noch sein Ernährungsberater , also den brauche ich wirklich nicht......

Wenn Kinder einen geregelten Tagesablauf mit einigermaßen ausgeglichenen 3 - 4 Mahlzeiten haben (nur kein Fast-Food), mit den Eltern etwas unternehmen, Spielkameraden haben und in einem Sportverein drin sind, dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie dann übergwichtig werden, es sei denn krankheitsbedingt. Alles was dick macht, wird im Übermaß konsumiert oder als Ersatzbefriedigung, die sich zur Sucht entwickeln kann. Ich bin davon überzeugt, das ein Fernsehprogramm das Übergewicht nicht ändern kann- nee also nee.

LG Claudia
Wer nie aufgibt, gibt immer sein Bestes.
Rebound
Professor
Professor

>

Beitragvon Woodstock » 22.07.2005, 08:46

naja, ich glaube schon dass kinder sich sehr von fernsehen beeinflussen lassen.
Jetzt habe ich noch keine also kann ich natürlich schön reden aber ich denke wenn ich die wahl hätte setze ich lieber mein kind vor so eine sendung als vor powerrangers oder pokemon oder der andere sch**** was so für kinder gemacht wird.
'setz dein Kind vor diese Sendung, und es wird von selber draufkommen was gut und gesung ist' finde ich reichlich dämlich, für wie doof lassen sich die Leute eigentlich verkaufen?

Kinder glauben auch dass es gesund ist milchschnitte zu essen weil da ist ja sooo viel milch drin.
Ich finde es eine super idee und wenn der mann damit geld verdient dann ist es doch in ordnung oder? Es gibt menschen die mit viel schlimmeren schund geld verdienen.
Zuletzt geändert von Woodstock am 23.11.2006, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Woodstock
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon bunny » 22.07.2005, 08:49

Brigitte, ich mag Spinat auch sehr ..
(ist wohl doch was hängen geblieben ;-) )

Ich finde nur, die Kids die 4 Stunden und mehr vorm Fernseher sitzen, lassen sich durch sowas nicht beieinflussen, noch eine Sendung, noch eine Sendung ..... geht durchs Hirn durch, und dann ab an die Chips.

und die, die eh weniger fernsehen haben eh auch noch eine andere Beschäftigung.

Wenn meine zb Fernsehen, dann zur Unterhaltung, oder weil sie wirklich was interessiert + sie da was 'Richtiges' lernen wollen und können.

Ich hab schon eine Abneigung gegen den Typen .. Vater von - boah!!
Da hat er sich ja mächtig ins Zeug gelegt!
(ui, ich brfürchte es wird etwas emotional ..)

lg bunny
bunny
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon Woodstock » 22.07.2005, 08:54

Ja was ist denn "was richtiges lernen" ?
Und Bunny dass der Mann 3 Kinder hat, wieso ist dass denn ein problem? Wenn er keine Kinder hätte wäre's doch genau so schlimm?
Woodstock
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon bunny » 22.07.2005, 09:02

bobby,
mich nervt, dass das extra so betont wird.
Vielleicht sollt er einen Orden dafür bekommen.

Und von meinen Kindern glaubt keines, dass Milchschnitte gesund ist, und dank Kindergarten auch nicht, dass sie gut ist :mrgreen:

Die Kinder wollen unterhalten werden, Oder was lernen, und das selber entscheiden, und nicht durch vermeindliche 'Lehrsendungen' übertölpelt werden.
bunny
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon bäumchen » 22.07.2005, 11:44

Hallo,
jetzt muss ich auch mal was loswerden. Ich habe auch 2 Kinder. Die eine ernährt sich wirklich supergesund ohne dass wir je auch irgendeinen Ton darüber verloren hätten. Viel Gemüse, wenig Fett (ist z.B. auch keine Rote Wurst) und mittelmässig viel Kohlenhydrate (möglichst mit viel Körnern drin). Sie ist 7 Jahre alt und wirklich dünn. Die grosse Tochter ist nicht dick, aber sie ist nur das was ungesund ist: Möglichst ja kein Gemüse (Gurke und Tomate nur auf Ansprechen: Magst Du noch ein wenig Gemüse?), dafür aber am Liebsten 3 Rote Würste ohne Brot und mit viel Ketchup und Mayonaise. So jetzt sag mir mal einer was ich falsch gemacht haben soll? Natürlich gibt es auch für die grosse Tochter viel gesundes Essen bei mir - aber freiwillig würde sie das nie essen... die kleine Tochter aber am liebsten nur. Selbst wenn ich Pommes mache (was vielleicht einmal in 2 Monaten passiert), möchte die Kleine lieber den Rest essen und keine Pommes, wobei die Grössere nur Pommes ohne Rest ist..... was soll man dazu sagen! :-(

Über Kommentare zum Thema freue ich mich natürlich und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine Fernsehsendung die Kids gesünder macht - da wäre ein neues Angebot im Verein doch die bessere Lösung!
Liebe Grüsse sendet :idee:
Sandra
bäumchen
Jungspund
Jungspund

>

Beitragvon Frattel » 22.07.2005, 14:42

Hmm - ich hab die Sendung natürlich auch noch nicht gesehen, aber mir gefällt das Konzept.

Und die Kids werden meiner Meinung nach extrem vom TV beeinflusst... Wenn es die Sendung schafft, als "cool" zu gelten, dann bringt so was enorm viel.

Übrigens fand ich diese Eye-Toy Geschichte von Playstation auch geil: Da kamen die Kids beim Videospielen so richtig außer Puste... Hört man aber auch kaum mehr was davon

LG StefanMuc
Frattel
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon bunny » 22.07.2005, 16:22

hmm, ich hab keine playstation ..

ich weiß aber, wenns sonst nicht gelebt wird, bringts nicht viel.
Mir fallen grad Berichte von Jugend-Abspeck-Aktionen ein, die dann daheim ihre kalorienreduzierte, gesunde Kost selber zubereiteten (soll ja so sein, ist wichtig ... blabla) die Familie (keiner unter 100 kg) interessiert zuschaute, hmhm meinte, 'aber für mich wär das nix', und sich ein Megaschnitzel auf den Teller lüpft ...

und wenn Äpfel und Kohlrabi genauso beworben werden wie Fruchtzwerge und Milchschnitte, dann schauts auch anders aus ..

lg bunny
bunny
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

Test Text - dieser Text kommt wieder weg

Zurück zu Aerotreff