Also... ich finde die Idee RICHTIG gut! Es gibt echt sooo viele Kinder, die täglich fernsehen. Vielleicht erreicht er damit echt den Punkt, an dem diese Kinder lernen, was gesunde Ernährung und Bewegung bedeuten. Was meiner Meinung nach aber auf keinen Fall die Eltern aus ihrer Pflicht befreien sollte. Sie sind immernoch die, die diesen Job machen sollten. Da ich aber weiß, dass viele Eltern (Entschuldigung schon mal) zu blöd sind, ist der Weg, die Kinder direkt anzusprechen ein sehr guter. Müssen sie nur noch ihre Eltern überzeugen.
Ein Beispiel aus dem Kindergarten meiner Zwerge.
Es gilt eigentlich, dass auf dem Kindergartenbrot weder Marmelade noch Nutella oder ähnliches sein soll. Außerdem möglichst kein Weißbrot. Und immer ein Stück Obst oder Gemüse. Klappt auch eigentlich. Klar muss es auch mal Ausnahmen geben.
Nun ist aber ein Kind da, dass immer Weißbrot mit Marmelade mit hat. Meine Kinder also jeden Morgen..."ich will Toast mal Toast haben. Mit Marmelade. X hat das auch immer mit".
Ich habe daraufhin mal die Erzieherinnen angesprochen, weil ich keine Lust habe, jeden Morgen mit meinen Kindern zu diskutieren. Die hatten die entsprechende Mama auch schon mal angesprochen. Die sagte aber: "Wir essen bei uns aber alle nur sowas. Wir haben gar keine anderes Brot. Und das Kind mag es ja auch so gern".
Grrr. Das ärgert mich!!! Sicher kann jeder machen, was er will. Aber auf Kosten der Kinder???
LG
Christina