Aerobic Company • Thema anzeigen - Spätes Essen macht nicht dick...

Spätes Essen macht nicht dick...

Der Treffpunkt für Aerobic Trainer und alle die es noch werden möchten... Hier geht's um Step, Aerobic, Dance, Workout, Bodystyling uvm.

class="first">Spätes Essen macht nicht dick...

Beitragvon Frattel » 04.08.2005, 00:34

Spätes Essen macht nicht dick

Schlank machen Magerjoghurts und so genannten Light- oder Diät-Milchprodukte nicht. Sie haben oft fast so viele Kilokalorien in sich wie vollfette Joghurts. Fettarm ist also nicht gleichzusetzen mit kalorienarm.

Auch kann nicht generell behauptet werden, dass Kaffee entwässert. Das ist nur der Fall, wenn der Körper nicht an Kaffee gewöhnt ist.

[Zum vollständigen Artikel...]

Eure Meinungen dazu?
Ich war richtig glücklich über diesen Artikel, denn ich trinke super viel Kaffee und esse den ganzen Tag nix und erst kurz vor dem Zubettgehen dann meine Hauptmahlzeit...

LG StefanMuc
Frattel
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

Test Text - dieser Text kommt wieder weg

>

Beitragvon Sanderevi » 04.08.2005, 06:01

Hallo Stefan,

da geht es mir genauso wie dir. Auch den ganzen Tag nix und dann am Abend nach meinen Stunden könnte ich den Kühlschrank plündern!
:ok:
Liebe Grüße

Evi
Sanderevi
Doktor
Doktor

>

Beitragvon Nellie » 04.08.2005, 07:49

Wobei wir wieder bei dem Thema wären, dass nicht die Essenszeit entscheidend ist, sondern der Kalorienhaushalt stimmen muss. Isst du mehr Kalorien, als du umsetzt, nimmst du zu. Weniger, dann nimmst du ab. Wo soll da der Zeitfaktor entscheidend sein. Allerdings leuchtet es mir ein, dass man die schwerverdaulichen Dinge, wie Rohkost abends sein lassen könnte. Rein schlaf-und verdauungstechnisch. Obwohl ich damit auch kein Problem habe.
Also Stephan... iss' doch wann du willlst ;-)

Die Kaffeenummer nehm' ich mal so hin. Ist ja im Moment in aller Munde. Mochte aber noch nie Kaffee. Der riecht einfach nur super lecker und schmeckt total pfui (meine Meinung).

LG
Christina
Nellie
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon bunny » 04.08.2005, 07:50

stefan, wenn man deine posting Zeiten anschaut, weiss man aber, wann du zu Bett gehst - da wo andere schon beim Frühstück sitzen :lol:

bin auch froh um den Artikel, Kaffee ist mein Grundnahrungsmittel, und essen ..

lg bunny
there's a lot of things to do before you die (johnossi)
bunny
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>Re: Spätes Essen macht nicht dick...

Beitragvon VanessaR » 05.08.2005, 09:00

StefanMuc hat geschrieben:Spätes Essen macht nicht dick

Schlank machen Magerjoghurts und so genannten Light- oder Diät-Milchprodukte nicht. Sie haben oft fast so viele Kilokalorien in sich wie vollfette Joghurts. Fettarm ist also nicht gleichzusetzen mit kalorienarm.

Auch kann nicht generell behauptet werden, dass Kaffee entwässert. Das ist nur der Fall, wenn der Körper nicht an Kaffee gewöhnt ist.

[Zum vollständigen Artikel...]

Eure Meinungen dazu?
Ich war richtig glücklich über diesen Artikel, denn ich trinke super viel Kaffee und esse den ganzen Tag nix und erst kurz vor dem Zubettgehen dann meine Hauptmahlzeit...

LG StefanMuc

Na Du hast ja wohl überhaupt kein Problem mit deiner Figur.... immer diese eitlichen Männer hihi!

Aber ich esse auch sehr unregelmäßig! Und ich muss zugeben, dass ich supergerne Süßigkeiten esse! :-(
VanessaR
fleißiges Mitglied
fleißiges Mitglied

>

Beitragvon Horstl » 05.08.2005, 13:39

Also grad bei Vanessa hab ich schon das Gefühl sie muss auf ihre Linie achten

:muhahaha:

Spass beiseite, ich kann essen was und wann ich will ich bekomm so oder so kein Waschbrett wenn man sich erstmal damit abgefunden hat glaub ich lebt man sich viel leichter, egal wann man was zu sich nimmt :staun:
Horstl
sehr fleißiges Mitglied
sehr fleißiges Mitglied

>

Beitragvon Snakesqueezer » 05.08.2005, 14:05

Kühlschränke sind beleuchtet weil die Kalorien nachts schlafen.

:crazy:

Waschtrommelbäuche sind rostfrei.
Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche.
Das ebensolche gilt für die Molche.
Klick mich!-->Best of Quetscher | http://www.instructor-zone.de | http://www.taiji-lebensfreude.de
Snakesqueezer
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon ulla » 05.08.2005, 15:41

...und die bösen Kalorien nähen immer nachts meine Klamotten enger... :lol:
Auch im Dunkeln! :clown:
Bin auch kaffeesüchtig (Senseo) und esse bevorzugt nachts.
Liebe Grüße
Ulla
ulla
Doktor
Doktor

>

Beitragvon sunshineboy » 05.08.2005, 15:57

...und ich dachte ich esse nur nachts. Hab da momentan ne sehr gute Lösung. Mein Kühlschrank ist leer und wird auch momentan nicht gefüllt. Ich mache Diät und basta...und wehe es erzählt jetzt jemand was über Pommes und so
sunshineboy
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon bunny » 05.08.2005, 15:58

ich reich dir mal ein Glas Wasser mit einer Viertel Zitronenscheibe rüber
bunny
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon Snakesqueezer » 05.08.2005, 16:12

Hm, aber ab und an über eine Knäckebrotscheibe lecken wegen der Ballaststoffe ist dann aber schon wichtig!
Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche.
Das ebensolche gilt für die Molche.
Klick mich!-->Best of Quetscher | http://www.instructor-zone.de | http://www.taiji-lebensfreude.de
Snakesqueezer
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon bunny » 05.08.2005, 16:19

jedem seine Ballaststoffe :mrgreen:
bunny
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon TomHH » 17.08.2005, 14:23

Wenn ich abends von den Kursen heimkehre, dann ist auch erstmal der Monatsvorrat dran, aber wie schon erwähnt wurde, ist es wichtig, dass ein ausgewogener Kalorienhaushalt vorhanden ist. Diese fiesen kleinen Biester versauen sonst den ganzen Sommer!!!
Übrigens bin ich ein Vielkaffeetrinker und halte es für absoluten Unsinn, dass Kaffee entwässert. Dann wäre ich schon ne Trockenpflaume. Faktum ist, dass beim Kaffeetrinken mehr Flüssigkeit zugeführt wird, als wie das Koffein bindet. Und apropos: Eine Tasse Kaffee (ohne Zucker) vor dem Sport regt die Verstoffwechselung an --> FAT-BURN, Yeah!
Und noch eine Weisheit. Eine Tasse Kaffee mit Zucker hat eine bessere Wirkung als das "rote Bullen-Gebräu"!!!
Sport und Kaffee passen also doch zusammen und zum späten Essen:
Nicht alle Südeuropäer sind fett und die essen ihr Abendessen irgendwann weit nach der Tagesschau!!!
Der Erfolg gibt uns Recht!
TomHH
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon Frattel » 18.08.2005, 00:56

hihi - Tom, sehr netter Avatar!!! (Obwohl ich deinen "anderen" Avatar "woanders" auch sehr niedlich finde ;-))

Das mit dem Entwässern in dem Artikel hat bei mir wirklich auch ein Aha-Erlebnis ausgelöst - ich konnte es einerseits immer sehr gut nachvollziehen, dass Kaffee eigentlich entwässern müsste, habe aber in der praktischen Erfahrung einfach festgestellt, dass 2 Liter Kaffee auch den Tages-Durst löschen :-)
-> Stichwort Lernfähigkeit des Körpers, kein Wasserentzug bei Gewöhnung an Kaffee... sehr einleuchtend, hätte man ja nun auch selber draufkommen können *gggg

LG StefanMuc
Frattel
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon Beauty » 23.09.2005, 15:55

Also ich bewundere euch, wenn ihr abends viel essen könnt !

Ich nehme leider zu, wenn ich zu spät esse. Ich habe es mir abgewöhnt und teilweise verboten. Qual ist natürlich, wenn ich nach den Sportstunden nach Hause komme...Ich bin erst gegen 21-22 Uhr da ! Dann muss ich meinen großen Hunder vorbeugen und esse meistens einen Corny Riegel gleich nach den Stunden und trinke einen Shake oder Molke.
Viele Grüße
Beauty
fleißiges Mitglied
fleißiges Mitglied

Test Text - dieser Text kommt wieder weg

Nächste

Zurück zu Aerotreff