Aerobic Company • Thema anzeigen - Adidas kauft Reebok

Adidas kauft Reebok

Der Treffpunkt für Aerobic Trainer und alle die es noch werden möchten... Hier geht's um Step, Aerobic, Dance, Workout, Bodystyling uvm.

class="first">Adidas kauft Reebok

Beitragvon Frattel » 03.08.2005, 21:58

Adidas kauft Reebok - es lebe die Monokultur...
Künftig braucht man sich nur noch zwischen Adidas und Nike entscheiden...

Weitere Infos z.b hier:
http://de.news.yahoo.com/050803/3/4mxgk.html
Frattel
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

Test Text - dieser Text kommt wieder weg

>

Beitragvon Frattel » 04.08.2005, 00:51

Wie ich grade lese, bleibt die Marke Reebok bestehen - aber dennoch...
Wo geht denn diese ganze Machtkonzentration noch hin?
Jetzt kauft die Nummer 2 mal eben die Nummer 3 auf...

Irgendwie freut es mich da umso mehr, wenn eine kleine Firma wie UFO es schafft, fast alle Aerobicinstructors mit sehr sehr strangen Hosen anzuziehen...

LG StefanMuc
Frattel
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon Frattel » 04.08.2005, 02:20

Einen sehr schönen Artikel über die Geschichte von Reebok hat "Die Welt" unter dem Titel "Reebok ist durch Aerobic groß geworden" veröffentlicht.

"Reebok ist durch Aerobic groß geworden

Die Firma geht auf den Engländer Joseph William Foster zurück, der 1894 auf die glorreiche Idee kam, Spikes in den Sohlen unterzubringen und Läufer auf diese Weise schneller zu machen.

In den Vereinigten Staaten wurde wenig später eine genauso einfache wie geniale Idee geboren, die aus dem behäbigen Familienunternehmen einen Global Player machte. Fireman kam auf die Idee, einen Sportschuh nur für Frauen zu machen. Ein zum Aerobic-Boom passendes Lifestyle-Produkt namens "Freestyle". Er wurde schnell zum bestverkauften Schuh der Firmengeschichte..."

Der volle Artikel hier...

Was heißt hier "nur für Frauen..." räusper... ;-)

LG StefanMuc
Frattel
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon Rebound » 04.08.2005, 07:58

Mal schauen, wie lange diese Ehe hält? Ganz besonders gefährdet sind die zwischen den Amis. Beispiel Daimler - Chrysler.

Die Scheidungsrate ist doch recht hoch geworden bei den Konzernen und die Verlierer sind die Mitarbeiter.

Darum prüfe, wer sich ewig bindet ist nicht deren Motto......

Ob ich jetzt einen passenden Schuh demnächst bekomme, denn Reebok ist mir zu weit und adidas zu eng in der gleichen UK Größenbezeichnung. Bin mal auf deren "Neuzüchtung" gespannt
;-)

Lg Claudia
Wer nie aufgibt, gibt immer sein Bestes.
Rebound
Professor
Professor

>

Beitragvon Ronaldo » 04.08.2005, 09:23

Hallo!

Bin gespannt, was daraus wird: Adidas+Reebok=Monster? :lool:
Jedenfalls, Reebok war nie für mich interessant (UFO aber schon ;-) )...

Solange es noch Nike shox rhythmic gibt, meine Welt ist heil :lool: !

lg,
Tatjana
Ronaldo
Assistent
Assistent

>

Beitragvon bunny » 04.08.2005, 09:55

Adibok ??
there's a lot of things to do before you die (johnossi)
bunny
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon Ronaldo » 04.08.2005, 09:57

ADIBOK!!! :lool: :lool: :lool: :3tanz:
Ronaldo
Assistent
Assistent

>

Beitragvon bunny » 04.08.2005, 10:02

Tatjana,
wo bekommt man in Ö die shox rhythmic? nur über Versand?
Die schaun mich an wie die Kuh, wenns donnert, wenn ich bei div Sportgeschäften nachfrage. (die mit I oder H beginnen ..)
bunny
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon Ronaldo » 04.08.2005, 10:18

Hallo Bunny!

Bist du in Wien? Wenn ja, dann Nike Store, Mariahliferstr.-Generali Center (war vor ein paar Tage dort - die haben sie), oder "Gym & Fun", Penzinger Str. 44 (die bekommen sie allerdings erst im Sept. mit der neuen Winterkollektion).

Viel Spaß, (melde dich wenn du sie hast :-) , die Schuhe sind suupeer! :ok: )

lg,
Tatjana
Ronaldo
Assistent
Assistent

>

Beitragvon bunny » 04.08.2005, 10:30

danke Tatjana,

nein, leider, andere Seite von Ösiland.
Aber ich hätte Möglichkeiten, die mir ev mitbringen zu lassen (wenn ich sonst keine auftreiben könnte)
wie ists mit der Größe? wie alle Nikes?

lg bunny
bunny
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon Ronaldo » 04.08.2005, 10:45

Also, ich trage normalerweise Gr.37, die Rhythmic aber 38.

Viel Erfolg und lg,
Tatjana
Ronaldo
Assistent
Assistent

>

Beitragvon Volkmar » 04.08.2005, 21:17

Wie ich grade lese, bleibt die Marke Reebok bestehen - aber dennoch...
Wo geht denn diese ganze Machtkonzentration noch hin?
Jetzt kauft die Nummer 2 mal eben die Nummer 3 auf...

....wo geht es hin?

Wieder ein paar 1000 Arbeitslose in Zukunft mehr............dass sind meistens die ersten Folgen von Aufkäufen - Übernahmen oder Fusionen
Volkmar
Professor
Professor

>Adidas übernimmt Reebok

Beitragvon TomHH » 17.08.2005, 13:58

Das hört sich ja richtig böse an, wenn eine Unternehmung eine andere Unternehmung aufkauft. So schlimm ist es aber nicht.
Die Marke Reebok wird auch weiterhin bestehen bleiben, im Namen und im Design. Adidas hat sich zu diesem Schritt entschlossen, um auf dem nordamerikanischen Markt die überaus großen Marktanteile von Nike zu attakieren. Nike und Reebok gelten als "Trendmarken", besonders bei den "BUKs" (Black Urban Kids). Adidas hat es nie geschafft als Trendmarke bei dieser Zielgruppe zu landen und rechnet sich über den weniger sportlichen Touch von Reebok (50-Cent als Werbepartner) einen Fuß auf diesem Markt aus. Das könnte funktionieren, während sich Adidas weiterhin auf das Kerngeschäft des Sportausrüsters konzentriert. Ob dieser Schachzug Erfolg haben wird ist fraglich, Adidas rechnet sich aber gute Chancen aus. Desweiteren plant Herbert Hainer vorerst keine Stellen abzubauen, ein Versprechen an den Reebok-Gründer Paul Fireman, dem er 17 % seiner Aktien abkaufte.
Adidas hat schon vor einiger Zeit versucht mit Salomon einen ähnlichen Coup zu landen. Das ging schief...
Wünschen wir einem soliden deutschen Unternehmen viel Erfolg bei diesem Projekt, so dass in unserem Land die Kompetenzen erhalten bleiben.
Der Erfolg gibt uns Recht!
TomHH
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>Kleine Anmerkung

Beitragvon TomHH » 17.08.2005, 14:02

Habt ihr Euch schonmal Gedanken gemacht, wer alles zu Danone, Nestlé, Kraft und Co gehört????
Viel Spaß im Supermarkt bei der kleinen Auswahl!
Der Erfolg gibt uns Recht!
TomHH
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

>

Beitragvon Frattel » 18.08.2005, 01:17

Sehr kluger Gedanke, Tom, allerdings fehlt mir ein kleiner Aspekt:

Die BUKs werden vielleicht künftig eine deutsche Firma namens Adidas finanzieren, wenn sie ihr Reebok Outfit kaufen - Arbeitsplätze in D gibt es dadurch aber mit Sicherheit nicht mehr, sondern wg. Rationalisierung trotzdem weniger.

Und ich finde es ganz einfach sch..., wenn nicht gar zum Heulen, wenn es wegen der ganzen Globalisierungsscheiße inzwischen soweit ist, dass man vom US Markt auf Gnad und Verderb abhängig ist,

d.h. eine deutsche Firma, die ein ausgesprochen gutes Standing hat (vgl. Börsenkursentwicklung von adidas) MUSS weltweit das gleiche Standing erreichen, ob sie will oder nicht.
Der Markt "Deutschland" bzw. "Europa" ist inzwischen schon zu klein, um dauerhaft überleben zu können.

Und dein DanoneNestleKraftSuchardJacobs Beispiel ist excellent - wozu das führt?
Dass das normale Durchschnitts-Kind Joghurt mit reingeschnippelten echten/frischen Erdbeeren ablehnt, weil sie nicht nach "Erdbeer" schmecken. Leider kein Witz - wenn Quellen benötigt werden, such ich sie gerne raus...

(Ich bin übrigens kein gar so schlimmer Fundi, wie es aus diesen Zeilen wirken mag, aber bin halt Einzelunternehmer und sehe dieser ganzen Megakonzentration sehr skeptisch entgegen...)

LG StefanMuc
(Soll jetzt keine "Totschlag"-Antwort sein, freue mich ja über kontroverse Meinungen!)
Frattel
Forum-Süchtig
Forum-Süchtig

Test Text - dieser Text kommt wieder weg

Nächste

Zurück zu Aerotreff